Geschichte Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frohe Festtage

+9
Skeptik
Gontscharow
Wallenstein
marylinjackson
Orianne
Stonewall Jackson
Klartext
Moschusochse
Marek1964
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Frohe Festtage Empty Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 Mo Dez 21, 2015 10:30 pm

Ich wünsche allen unseren Mitgliedern wie auch stillen Lesern, von denen wir auch schon viele haben frohe Festtage und ein frohes neues Jahr.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Moschusochse Sa Dez 26, 2015 8:36 pm

Ich ebenfalls, besonders all jenen Mitgliedern, die mir meine zahlreichen Fragen fundiert geantwortet haben.
Moschusochse
Moschusochse

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 20.04.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Klartext So Jan 03, 2016 3:25 pm

Auch hier nachträglich, nach dem Motto, besser spät als nie, der Community alles Gute zum Schaltjahr 2016.

Klartext

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 14.02.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Stonewall Jackson Mo Jan 04, 2016 8:37 pm

Liebe Leute,

ich war leider den Dezember nicht im Forum wünsche aber allen nachträglich auch alles Liebe und eine frohes neues Jahr!!!!

Martin
Stonewall Jackson
Stonewall Jackson

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 05.12.15
Alter : 47
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Orianne Di Jan 05, 2016 1:45 pm

Auch von mir alles Gute für das Jahr 2016 Smile

_________________
Frohe Festtage 0f97ba443181598

Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Orianne
Orianne
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 1408
Anmeldedatum : 18.01.15
Alter : 43
Ort : Suisse

http://www.stv-fsg.ch/fr/

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 Do Dez 22, 2016 11:08 pm

Hehe, hier kann ich den Thread aus dem Vorjahr recyclen.

Auch dieses Jahr wünsche ich allen Mitgliedern schöne Feiertage und guten Rutsch. Traurig natürlich die letzten Tage in Deutschland. Ich hoffe es wird zumindest der Silvester ohne weitere Zwischenfälle von sich gehen.

Das Forum war auch schon lebendiger, aber in den letzten Wochen haben die Zahlen der stillen Besucher massiv zugenommen. Meine Hoffnung ist, dass sich von diesen Lesern auch welche befinden, die sich aktiv beteiligen. Man kann Fragen stellen, man kann alte Threads beleben, kritisch nachfragen oder kommentieren - alles ist gut. Oder am heiteren Rätselraten teilnehmen, um Geschichte so zu erfahren.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von marylinjackson Fr Dez 23, 2016 11:03 am

Liebe Freunde,
ich schließe mich den guten Wünschen zur Weihnacht an.
Es gibt einen Riss durch die Gesellschaft. Wie Huntington ihn beschreibt, ist dieser Riss eine Bruchlinie durch die gesellschaftliche Kultur.
Er reicht leider schon bis in die Familie und in den Freundeskreis.
In die Kirche gehe ich schon seit dem letzten Weihnachtsfest nicht mehr, denn die dort gepredigte pharisäerhafte Heuchelei um die muslimischen Flüchtlinge, denen unser ganzes Herz gehören soll, kann ich nicht mehr ertragen. Die ausgeschaltete Beleuchtung des Kölner Doms anlässlich der Versammlungen von Pegida-Anhängern, die ja alle "Hass in ihrem Herzen tragen (Merkel)" bedeutete für mich als Christen, in der Dunkelheit allein gelassen zu werden.

In festliche Stimmung bringt mich noch barocke Weihnachtsmusik.
Vielleicht hört Ihr sie auch?
Marylin
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Wallenstein Fr Dez 23, 2016 12:27 pm

Leider nehmen an diesem Forum nicht mehr viele teil. Das war schon einmal besser. Es ist auch kein Trost, dass in anderen Geschichtsforen es noch viel schlechter aussieht.

Die geringe Beteiligung hat mich auch davon abgehalten, längere Beiträge zu schreiben. Ich bin allerdings auch beruflich sehr angespannt, die neue Lehrtätigkeit an der Universität ist für mich etwas ungewohnt und für einen 72jährigen doch ein wenig anstrengend, auch wenn sie viel Spaß macht. Sie ist aber im Frühjahr beendet.

Danach werde ich nach Australien übersiedeln und kann mich dann nicht mehr viel um dieses Forum kümmern, werde gelegentlich aber hineinschauen.


Wallenstein
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 872
Anmeldedatum : 03.02.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Gontscharow Fr Dez 23, 2016 2:40 pm

Frohe Weihnachten allen !
Ich hoffe, daß das Jahr 2017 sowohl in den allgemeinen Ereignissen
als auch in meiner persönlichen Lebensführung ruhiger wird als
das sehr turbulente 2016.
Gontscharow
Gontscharow
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Skeptik Fr Dez 23, 2016 3:16 pm

Wenn das alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja - dann erst recht / Karl-Heinz Söhler

In diesem Sinne wünsche ich allen viel, viel Freude!

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Ceres So Dez 25, 2016 10:47 am

ich schließe mich an und wünsche allen Usern ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr!!

lg Ceres
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Harry Baumann So Dez 25, 2016 1:35 pm

Ich als neues Mitglied wünsche ebenfalls den Administratoren und den Membern frohe und besinnliche Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Harry Baumann
Harry Baumann

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.12.16
Alter : 69
Ort : Schwarzheide

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 Di Dez 27, 2016 10:43 am

Danke Harry - Verstärkung ist uns willkommen. Und auf den Erfolg Deines Romans.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 Di Dez 27, 2016 10:51 am

marylinjackson schrieb:Liebe Freunde,
ich schließe mich den guten Wünschen zur Weihnacht an.
Es gibt einen Riss durch die Gesellschaft. Wie Huntington ihn beschreibt, ist dieser Riss eine Bruchlinie durch die gesellschaftliche Kultur.
Er reicht leider schon bis in die Familie und in den Freundeskreis.
In die Kirche gehe ich schon seit dem letzten Weihnachtsfest nicht mehr, denn die dort gepredigte pharisäerhafte Heuchelei um die muslimischen Flüchtlinge, denen unser ganzes Herz gehören soll, kann ich nicht mehr ertragen. Die ausgeschaltete Beleuchtung des Kölner Doms anlässlich der Versammlungen von Pegida-Anhängern, die ja alle "Hass in ihrem Herzen tragen (Merkel)" bedeutete für mich als Christen, in der Dunkelheit allein gelassen zu werden.

In festliche Stimmung bringt mich noch barocke Weihnachtsmusik.
Vielleicht hört Ihr sie auch?
Marylin

Ich habe nicht mehr viel Kontakte zu westlichen Kirchen, aber nach der Meinung einiger ist wohl auch hier das zu erkennen, dass es sich um das handelt, was ich als Appeasement bezeichnen würde. Nur denke ich auch, dass das nicht hilft, wie es auch gegen Hitler nicht geholfen hat, sondern nur entschlossener Kampf.

Die kirchlichen Würdenträger leben halt auch in ihrer Scheinwelt wie die Politiker, so könnte ich mir das schon vorstellen.

Aber ich bin gespannt, wie jetzt dieses Jahr die Predigten ausgehen haben - ob der Mord an der praktizierenden Christin Maria Ladenburger und der Anschlag in Berlin ein Umdenken bewirkt hat. Hoffe ich kriege hier ein paar Wortmeldungen herein.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 Di Dez 27, 2016 10:58 am

Wallenstein schrieb:Leider nehmen an diesem Forum nicht mehr viele teil. Das war schon einmal besser. Es ist auch kein Trost, dass in anderen Geschichtsforen es noch viel schlechter aussieht.

Meine Erkenntnis nach drei Jahren Engagements in Geschichte Foren ist, dass es sehr wenige gibt, die in die Tiefe über Geschichte diskutieren wollen. Und dann kommt dazu, dass die Szene zerstritten ist - leider sind Streitereien in dieser Zeit der Rechthaber und Intoleranten nicht zu vermeiden. So sind Erosionsprozesse leider kaum zu vermeiden.

Die geringe Beteiligung hat mich auch davon abgehalten, längere Beiträge zu schreiben. Ich bin allerdings auch beruflich sehr angespannt, die neue  Lehrtätigkeit an der Universität ist für mich etwas ungewohnt und für einen 72jährigen doch ein wenig anstrengend, auch wenn sie viel Spaß macht. Sie ist aber im Frühjahr beendet.

Danach werde ich nach Australien übersiedeln und kann mich dann nicht mehr viel um dieses Forum kümmern, werde gelegentlich aber hineinschauen.


Tja, gut für Dich und schlecht für uns. Ich habe Deine Beiträge immer sehr gern gelesen und nach Möglichkeit versucht, daran anzuknüpfen, denn da waren immer gute Punkte zu finden. Schon allein deshalb würde es mich freuen, wenn Du, wann immer Du Zeit und Lust hat, wieder was reinstellst.

Alles Gute.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Harry Baumann Di Dez 27, 2016 2:09 pm

Marek1964 schrieb:Danke Harry - Verstärkung ist uns willkommen. Und auf den Erfolg Deines Romans.
Vielen Dank, Marek1964! Das Schwierige am Selfpublishing ist, dass man für alles selbst verantwortlich ist - auch für die Werbung.
Ich arbeite z. Z. an Version 2 mit einem Nachwort, welches die historischen Hintergründe erläutert und an welches Stellen ich aus dramaturgischen Gründen von der überlieferten Historie etwas abweichen musste.
Harry Baumann
Harry Baumann

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.12.16
Alter : 69
Ort : Schwarzheide

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Ceres Mo Apr 10, 2017 9:27 am

Ich wünsche euch allen hier ein frohes Osterfest. Lasst euch vom Osterhasen beschenken.

Frohe Festtage Osterhase-verkauft-ostereier-an-osterhasen-851572_01
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Skeptik Mo Apr 10, 2017 11:48 am

Das wünsche ich auch! Mit der Bitte an den Osterhasen, nicht immer in Bodennähe zu verstecken. - Ich hab's im Kreuz!

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Frohe Ostern

Beitrag von Harry Baumann Mo Apr 10, 2017 4:58 pm

Wünsche euch auch frohe Ostern!
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am Karfreitag beim Mittelalterspektakel auf der Burg Rabenstein (Hoher Fläming/ BL Brandenburg) sein.
Ist ein ganzes Stück zu fahren - das Bundesland Brandenburg ist groß.

http://www.burgrabenstein.de/
Harry Baumann
Harry Baumann

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.12.16
Alter : 69
Ort : Schwarzheide

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Ceres Do Apr 13, 2017 9:35 pm

oh... gar nicht so weit entfernt von Magdeburg.

Viel Spaß auf dieser schönen Burg wünsche ich dir.

LG Ceres Smile
Ceres
Ceres

Anzahl der Beiträge : 2899
Anmeldedatum : 08.05.16

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 Fr Apr 14, 2017 11:55 pm

Auch ich wünsche allen besinnliche Ostern.

Besinnlich - ein schönes deutsches Wort, das zum Beispiel im Tschechischen keine Entsprechung hat.

Wir halten inne, kehren in uns ein, nehmen Abstand zum Alltagsgeschehen. Denken an unsere nächsten.


_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Gontscharow Mo Apr 17, 2017 1:01 pm

Ich habe an allen drei Feiertagen gearbeitet und tue das gerne. Erstens ist es an den Feiertagen viel ruhiger als sonst und zweitens bekommt man Zuschläge auf sein Gehalt.
Das ist natürlich jetzt sehr profan von mir. Trotzdem möchte ich sagen, daß ich Ostern immer schon geliebt habe. Weil dieses Fest
bei uns in (Nord)Europa das Ende des Winters und den Beginn des Frühlings markiert. Die Bräuche wie Osterfeuer oder Ostereier verstecken gefallen mir auch. Sie sind natürlich besonders schön, wenn man Kinder hat.
Gontscharow
Gontscharow
Gründungsmitglied
Gründungsmitglied

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Marek1964 Sa Dez 23, 2017 1:51 pm

Und schon wieder ist ein Jahr fast um - und Weihnachten vor der Tür.

Ich wünschen allen treuen Mitgliedern und allen Lesern ein besinnliches Fest. Und ein erfolgreiches neues Jahre 2018.

_________________
An unsere stillen Mitleser: werdet aktiv. Stellt Fragen, eröffnet Threads. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Belebt alte Threads - Geschichte veraltet nie. Ein Forum lebt nur, wenn viele mitmachen. Hier wird niemand niedergemacht - früherer Domänenname war geschichte-forum forums ag
Marek1964
Marek1964
Admin

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 18.01.15

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von marylinjackson Fr Dez 29, 2017 11:33 am

Lieber Marek,
vielen Dank für Deine Arbeit hier und ein gutes (besseres) Jahr 2018 wünscht Dir
Marylinjackson
marylinjackson
marylinjackson

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 28.03.16
Alter : 82
Ort : Süddeutschland Kreis Konstanz

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Skeptik Sa Dez 30, 2017 10:25 pm

Auch ich wünsche:

Im Neuen Jahr,
die Kunst wohl fahr!

Die Kunst des Diskutierens.
Skeptik

Skeptik

Anzahl der Beiträge : 1364
Anmeldedatum : 01.10.15
Alter : 84

Nach oben Nach unten

Frohe Festtage Empty Re: Frohe Festtage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten